Yeeeeeeeeha!

Hallo Leute,

jaja, noch viel länger ist es her, aber jetzt kommt endlich mal wieder was... und zwar gleich ein kleiner Batzen.

In letzter Zeit hat sich mein Leben nämlich grundlegend verändert, ich bin seit fast 2 Wochen inzwischen Abiturient und hab deshalb viel Freizeit, fast zuviel möchte man sagen.
Und da dachte ich mir, dass ich hier mal wieder einen Beitrag verfassen könnte über das, was so die letzten Monate in meiner Garage passiert ist.

1. Punkt: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....

Lange stand die Schwalbe nun in der Garage, immerhin waren ihre Simmerringe undicht geworden und so gelang Getriebeöl in den Brennraum, die Folge? Riiiiiieeeeesige weiße Rauchschwaden hinter mir und ein nicht ganz so guter Zustand für den Motor.
Durch Vorabitur und Abitur verhindert, hatte ich zwar schon den Motor ausgebaut, war aber nicht dazu gekommen ihn abzuschicken, doch kurz nach den letzten Klausuren habe ich es dann getan.
Nach kurzer Zeit war er dann auch - fertig - wieder da, also schnell eingebaut, ein letztes mal den Vergaser gecheckt und angekickt.
Hat auch so erstmal alles wunderbar funktioniert, hätte es mir nicht auf der ersten Probefahrt den Unterbrecher gekillt... naja, bei den Benzinpreisen ist nach Hause schieben sowieso die schlauere Alternative...

An dem Zustand hat sich bisher auch noch nicht allzu viel geändert, da wichtige Ereignisse vor der Tür standen (Abi-Urlaub, Abi-Entlassung, Abi-Ball)..

Und dann ist da ja noch Punkt 2, das Duo...
Nach meinem anstehenden Urlaub soll es zum IFA-Treffen in Delligsen gehen, am liebsten mit dem Duo, wer also vom 8. bis zum 10. August noch nichts zu tun hat und gern mal ein Pläuschen mit mir halten will ist herzlich eingeladen, weitere Infos gibt es hier:

http://www.simsonteam.de.ki/

Nur wie soll ich zu dem Treffen kommen, wenn das Duo nicht mal läuft?
Naja, sie lief ja schonmal, kann ja nicht mehr viel Arbeit sein... der letzte Verdacht war die Kraftstoffzufuhr, also hieß es die zu testen.
In dem Zuge wollte ich gleich den Tank reinigen, da dieser rostig war und wohl damit schuldig ist für den Kraftstoffmangel.
Also Vergaser raus, Benzinhahn raus und Tank raus, der Anblick war gruselig...
der Vergaser war noch ganz in Ordnung, etwas Dreck, nicht weiter schlimm, ein neues Chokegummi und schon war er wieder einsatzbereit.
Der Benzinhahn war da etwas schlimmer, aber seht selbst...

Duo-Benzinhahn

Aber jetzt ist alles gereinigt... und noch besser: SIE SPRINGT AN! Yeeeha!
Dumm nur, dass ich gleichzeitig den Kettenkasten gesprengt habe... naja, dafür gibt es ja Ersatz ;) Das wird schon alles....

Der Duo Weblog

der sich mit meinem Duo beschäftigt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt

ICQ:

148-270-406

Mail: info@duoviereins.de

Aktuelle Beiträge

Gewinnspiel von Plaketten...
Auf plaketten-petersen.de gibt es ein Gewinnspiel! Zu...
Elion - 13. Okt, 06:09
Yeeeeeeeeha!
Hallo Leute, jaja, noch viel länger ist es her, aber...
Elion - 9. Jul, 23:21
Lang nichts geschehen...
Hallo Leute, lange ist hier nichts mehr passiert,...
Elion - 15. Jun, 00:18
.
.
Elion - 13. Apr, 12:22
Tipps für die Motorspalterei
Hallo Hauke, hast du deinen Motor schon repariert ? Vielleicht...
remizon - 16. Sep, 13:05

Impressum

Anbieter:

Hauke Mehner
Wohrtdrift 15
31812 Bad Pyrmont

Kontakt:

e-Mail: info@duoviereins.de
Website: www.duoviereins.de

Suche

 

Status

Online seit 6765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 06:09

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Wer bin ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren