Einen schönen guten Morgen...

wünsch ich euch allen! Nach einem langen Winterschlaf bin ich auch mal wieder unterwegs.

Nachdem mir ein Vögelchen zwitscherte, dass es wohl an meiner Zündspule liegt, dass mein Duo nicht mehr funktioniert, habe ich letzten Samstag endlich das entsprechende Ersatzteil per Post zugestellt bekommen.
Da ich aber kaum Zeit hatte es einzubauen, habe ich dies auf den gestrigen Mittwoch verschoben, nachdem ich also aus der Schule nach Hause gekommen bin und einige Sachen erledigt hatte (z.B. Mittagessen - Leberkäs mit Ei) hab ich mich dran gemacht die neue Zündspule einzubauen.

Da die alte ja aber irgendwie durch einen Kurzschluss in die ewigen Zündgründe eingegangen sein muss war nach dem Einbau Fehlersuche angesagt, alle Kabel erneut kontrolliert und einige Fehler, sowohl von mir als auch vom Vorbesitzer, beseitigt -> alles wunderbar.

So gegen 23 Uhr wollte ich dann einen Test wagen, Zündfunke war da, doch sprang das Duo auch an?
Einen beherzten Zug am Anreisshebel....
KRACK

Hm? Was war denn das?!
War ja klar, irgendwas MUSS ja kaputt gehen, die Kickerwelle ist im Innenraum des Motors abgebrochen, super Sache das... also Motor spalten.

Naja, vielleicht wird es ja doch irgendwann noch mal was...

Schönen Tag euch allen noch, trinkt nicht zuviel und fahrt vorsichtig...
remizon - 16. Sep, 13:05

Tipps für die Motorspalterei

Hallo Hauke, hast du deinen Motor schon repariert ?
Vielleicht kann dir meine Fotostrecke für den Zusammenbau
des Motorinnenlebens hilfreiche Dienste erweisen.
Gruß, MIchael alias remizon.
http://www.michael-reuter.de/duo41/REP/Getriebe.htm

Der Duo Weblog

der sich mit meinem Duo beschäftigt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt

ICQ:

148-270-406

Mail: info@duoviereins.de

Aktuelle Beiträge

Gewinnspiel von Plaketten...
Auf plaketten-petersen.de gibt es ein Gewinnspiel! Zu...
Elion - 13. Okt, 06:09
Yeeeeeeeeha!
Hallo Leute, jaja, noch viel länger ist es her, aber...
Elion - 9. Jul, 23:21
Lang nichts geschehen...
Hallo Leute, lange ist hier nichts mehr passiert,...
Elion - 15. Jun, 00:18
.
.
Elion - 13. Apr, 12:22
Tipps für die Motorspalterei
Hallo Hauke, hast du deinen Motor schon repariert ? Vielleicht...
remizon - 16. Sep, 13:05

Impressum

Anbieter:

Hauke Mehner
Wohrtdrift 15
31812 Bad Pyrmont

Kontakt:

e-Mail: info@duoviereins.de
Website: www.duoviereins.de

Suche

 

Status

Online seit 6778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 06:09

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Wer bin ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren