Die Idee mit der...

Werkstatt wurde kurzerhand verworfen und Airhead und Mütze (bekannt aus dem Schwalbennest) haben mir einen Besuch abgestattet.
Leider läuft mein Duo immernoch nicht, aber jetzt konnte festgestellt werden, dass die Zündung nicht funktioniert, also muss da wohl 'ne neue gekauft werden.

Zur Zeit bin ich recht stark am überlegen, ob ich gleich auf eine VAPE 12V umrüste.


Mütze und Airhead in Hameln!
Ich (Gast) - 21. Mär, 16:02

nettes foto

Nette Freunde (muss grinsen) Schwalbe mal kurzerhand fast in den graben am Eingangsschild gesenst :o) Ich hab Dich hier gefunden da Du in einem anderen Forum auch schreibst, war natürlich neugierig. irgendwie erinnerst mich an meinen Sohn, der zügelt das Pferd auch von hinten auf. Das mit der 12V Anlage ist generell nicht schlecht. Aber die original Simson Grundpaltten gehen eigentlich nie kaputt, es sei Du haust mit dem Hammer drauf. Einen Abzieher fürs Polrad brauchst Du nur wenn Du den Unterbrecher tauschen möchtest, zum einstellen der Zündung muss er nicht demontiert werden, hier reichen die Aussparungen im Polrad. Ach ja, und noch etwas, unter einstellen der Zündung versteht man das Verstellen der Grundplatte, in Früh- bzw Spätzündung, daß ist bei Simson unnötig, da sich diese nicht verstellt (zu 99%) Du kannst lediglich den Abstand der Unterbrecherkontakte verstellen, haste ja auch erfolgreich erledigt..Zitat: er öffnete nicht mehr.
Versteh diese Zeilen bitte nicht als Provokation, ich helfe gerne, da mich diese Fahrzeuge an meine Jugend und eben an meinen Sohn erinnern. Ihr denkt zu kompliziert, mehr nicht. Also hast du Sorgen Mail mir ruhig mal, vielleicht kann ich Dir ja helfen.

Elion - 21. Mär, 21:35

Ich fass das auf keinen Fall als Provokation auf.
Gut gemeinte Kritik ist immer wilkommen :)
Wie irgendwo hier im Blog erwähnt bin ich wirklich blutiger Anfänger, deswegen schätze ich auch jede Hilfe.
Mütze und Airhead (die beiden Freunde) kennen sich da schon etwas mehr aus als ich (keine Kunst) und haben alles menschenmögliche versucht (Spulen auf der Grundplatte, Kondensator, Unterbrecher getauscht), aber trotzdem kam kein Funke (weder an der Zündkerze noch am Zündkabel, noch am Unterbrecher selbst).

Naja, selbst wenn die original Grundplatte nicht kaputt sein sollte (immerhin DDR-Qualität ;)), so ist eine 12V Anlage sicher nicht schlechtes, da das Licht ja doch etwas heller wird :D
Ich (Gast) - 22. Mär, 12:09

12v

Ok, da bin ich ja beruhigt. Sicher das mit der 12V Anlage ist super. Das DUO sieht übrigens Klasse aus, also das was bei Ostmotorrad steht. Sicher teuer gewesen? Alos mach weiter so!!!

Gruss

7an - 22. Mai, 15:46

hameln! heimat :)

Elion - 22. Mai, 18:02

Fährst auch ne Simme? Dann könnte man sich ja mal treffen :D
Ich (Gast) - 29. Jun, 09:59

Ich mal wieder

Besuch mich doch mal auf meiner kleinen Seite. Wir, das heisst mein Sohn und ich, fahren so ziemlich alles. Simme fahr ich nun nicht mehr, als ich noch "jung" war bin ich die gefahren. Unser Sohn hat, ausser der RT 125/3 die Du sehen wirst, auch noch eine Schwalbe. Leider steht diese nun fast nur herum, denn er fährt lieber mit seiner ETZ, kann man ja auch verstehen. Wie geht es denn eigentlich Deinem DUO??
Ich (Gast) - 6. Jul, 09:20

Vergessen

hab doch glatt die URL vergessen:

http://ostbikes.cabanova.de/
Ich (Gast) - 10. Jul, 09:50

Danke

Hallo Elion, wie ich sehe hast Du mich gefunde :o) danke für deinen Eintrag. Wir, daß heißt die ganze Familie (Frau, Sohn und ich) betreiben das Hobby ja nun auch schon ein paar Jahre, da läppert es sich zusammen. nicht zu sehen auf den bildern sind noch eine MZ BK eine Sport AWO und eine CZ 175 DeLuxe, letztere sowie die ES 1t50 solln aber zugunsten anderer profekte verkauft werden.

Gruss

Der Duo Weblog

der sich mit meinem Duo beschäftigt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt

ICQ:

148-270-406

Mail: info@duoviereins.de

Aktuelle Beiträge

Gewinnspiel von Plaketten...
Auf plaketten-petersen.de gibt es ein Gewinnspiel! Zu...
Elion - 13. Okt, 06:09
Yeeeeeeeeha!
Hallo Leute, jaja, noch viel länger ist es her, aber...
Elion - 9. Jul, 23:21
Lang nichts geschehen...
Hallo Leute, lange ist hier nichts mehr passiert,...
Elion - 15. Jun, 00:18
.
.
Elion - 13. Apr, 12:22
Tipps für die Motorspalterei
Hallo Hauke, hast du deinen Motor schon repariert ? Vielleicht...
remizon - 16. Sep, 13:05

Impressum

Anbieter:

Hauke Mehner
Wohrtdrift 15
31812 Bad Pyrmont

Kontakt:

e-Mail: info@duoviereins.de
Website: www.duoviereins.de

Suche

 

Status

Online seit 6796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 06:09

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Wer bin ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren